Grußwort des Kreisbrandrates und Verbandsvorsitzenden Michael Seger

KBR SegerLiebe Mitglieder der Jugendfeuerwehren Bayerns,
werte Gäste!

Seit vielen Jahren wird bei uns im Landkreis die Jugendarbeit in der Feuerwehr groß geschrieben.

So sind wir, die Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu und der Kreisfeuerwehrverband Oberallgäu, gerne bereit, als Ausrichter des 10. Bayerischen

Landesjugendfeuerwehrtages zu fungieren und mit einen anspruchsvollen Rahmenprogramm die Tage von Oberstdorf zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Es ist immer ein tolles Ereignis, wenn so viele Jugendliche zusammen kommen.

Und in diesem Fall nicht nur, um zu feiern, sondern um ihr feuerwehrtechnisches Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Und wenn es nicht zu einem der vorderen Plätze reicht – allein das Mitmachen und der Erfahrungsaustausch sind bei dieser Veranstaltung viel wichtiger.

Allen Teilnehmern wünsche ich einen schönen Aufenthalt im Landkreis Oberallgäu und in Oberstdorf.

Danken möchte ich an dieser Stelle allen Helfern und Helferinnen, und den Sponsoren, die die Durchführung dieser Großveranstaltung erst möglich machen.

Ein herzliches Grüß Gott aus dem schönen Oberallgäu sagt Ihnen

Kreisbrandrat Michael Seger