gerhard barthDie JUGENDFEUERWEHR BAYERN

begrüßt euch in Oberstdorf !

Wir freuen uns, dass wir anlässlich unseres 10. Landes-Jugendfeuerwehrtages in Oberstdorf zu Gast sein dürfen. Mit dem KFV Oberallgäu und seiner Kreis-Jugendfeuerwehr haben wir, die JUGENDFEUERWEHR BAYERN, einen Ausrichter und Partner gefunden, dessen Verantwortliche auf allen Ebenen mit enorm viel persönlichen Einsatz und Leidenschaft seit vielen Jahren erfolgreich für optimale Verhältnisse mit interessanten und abwechslungsreichen Aktionen und Angeboten für den Feuerwehrnachwuchs, aber auch für deren Ausbilder und Betreuer, sorgen.

Mit dem gleichen persönlichen Einsatz und mit dieser Leidenschaft werden sie dafür sorgen, dass wir uns alle, egal ob Jung oder Alt, bei diesen drei Tagen des Landes-Jugendfeuerwehrtages in Oberstdorf wohlfühlen und in bester Erinnerung halten werden. Davon bin ich schon seit den ersten Vorbereitungsbesprechungen im Oktober 2011 voll und ganz überzeugt. Dem Team um KBR Michael Seger und KJFW Hubert Speiser gilt unser großes Dankeschön für die Organisation und das umfangreiche Programm an den besonderen Austragungsorten, wo wir uns sicher wie Weltmeister-Teilnehmer fühlen werden.

Unser Dank gilt aber auch den vielen Sponsoren, die das eine oder andere Highlight damit erst möglich machten. Sie drücken damit auch die Anerkennung und Wertschätzung für euer Engagement in der Jugendfeuerwehr aus!

Wir wünschen den „Wettbewerblern“ einen fairen und unfallfreien Verlauf der Bewerbe und den zahlreichen weiteren Teilnehmern aus Nah- und Fern schöne und erlebnisreiche Tage im Kreise der großen Feuerwehrfamilie.

Gerhard Barth

Landes-Jugendfeuerwehrwart