Imagefilme zur Eröffnung des Landes-Jugendfeuerwehrtag

2013 LJFT Spot Eigens zur Eröffnungsfeier des 10. Landes-Jugendfeuerwehrtages 2013 produzierte die Kreis-Jugendfeuerwehr Oberallgäu zusammen mit dem Partner SilbersternTV zwei Imagefilme über die Bayerische Jugendfeuerwehr. Diese kurzen Spots setzen den Gedanken der diesjährigen Imagekampagne des LandesFeuerwehrVerbandes Bayern "Wir sind dabei. Wo bleibst du?" zielgerichtet um. Gezeigt wird u.a. ein dramatischer Feuerwehreinsatz, aber seht selbst, was daraus geworden ist.

In einem Drehtag im Feuerwehrhaus Altusried wurden die Szenen aufändig gedreht. Hier die Spots:

Spot 1: "Wir sind keine Helden, aber wir arbeiten daran ..."

Spot 2: "Blöd, wenn einer fehlt ..."

Spot 3: "Outtakes", d.h. was alles bei den Filmaufnahmen schief gelaufen ist.

Mitwirkende:

JF Altusried: Benno, Tamara, Matthias, Robin, Bayley, Lucas

JF Au-Thalhofen: Daniel, Lukas

JF Sulzberg: Philippe, Lucas, Lukas, Laura, Franzi, Patrick

FW Oberstdorf: Peter

Filmteam:Silberstern GmbH pictures & stories

Ein besonderer Dank gilt dem Kommandanten Gerold Walker der Feuerwehr Altusried und seinem Helfern, die für die richtige Kulisse gesorgt haben!