Spende der Sparkasse Allgäu für den 10. Landes-Jugendfeuerwehrtag 2013

2013 LJFT Spende Sparkasse 1Die Spendengala der Sparkasse Allgäu ist inzwischen schon zur Tradition geworden: jedes Jahr werden verschiedene Organisationen und Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Allgäu zu einer großen Gala eingeladen. So dieses Jahr auch die Jugendfeuerwehr Oberallgäu, die eine großzügige Ausschüttung für den 10. Landes-Jugendfeuerwehrtag 2013 in Empfang nehmen durfte.

Der Vorstand der Sparkasse Allgäu und die Spitze des Verwaltungsrates verteilten insgesamt 500.000 Euro an über 322 Spendenempfänger. Die Sparkasse Allgäu leistet damit einen hohen Beitrag zum Zusammenhalt der Gesellschaft im Allgäu. Unterstützt werden die vier Bereiche Soziales, Kultur, Sport und Umwelt. Aus den Händen des Oberallgäuer Landrates Gebhard Kaiser durfte Kreis-Jugendwart Hubert Speiser eine Spende von 5.000 Euro zur Förderung des 10. Landes-Jugendfeuerwehrtages in Oberstdorf in Empfang nehmen. Die Kreis-Jugendfeuerwehr Oberallgäu setzte die Spendengelder für das große und einmalige Rahmenprogramm anlässlich des 10. Landes-Jugendfeuerwehrtages 2013 in Oberstdorf ein. Die tolle Stimmung an den drei Veranstaltungstagen zeigte den Organisatoren, dass die Mittel sinnvoll und gut angelegt waren. Die Jugendliche  aus ganz Bayern zahlten dies mit vielen Laola-Wellen und netten "Feedbacks" nämlich zurück.

2013 LJFT Spende Sparkasse 2

Der Sparkasse Allgäu sagt die Kreis-Jugendfeuerwehr Oberallgäu ein recht herzliches "Vergelt´s Gott!