Lageplan 10. Landes-Jugendfeuerwehrtag in Oberstdorf

Der nachstehende Lageplan gibt einen Überblick über die Veranstaltungsörtlichkeiten zum 10. Landes-Jugendfeuerwehrtag 2013 in Oberstdorf:

Lageplan Landes Jugendfeuerwehrtag2013

Alle Veranstaltungsorte sind durch entsprechende Schilder, die das offizielle Veranstaltungslogo tragen, ausgeschildert. Ortsunkundige können sich also nach diesen Schildern orientieren. Im Ortszentrum von Oberstdorf befindet sich eine große Fußgängerzone, die nicht befahren werden kann. Besucher der Veranstaltung werden gebeten, die öffentlichen Parkflächen am P2 und P3 sowie an der Nebelhornbahn, Eissportzenrtum und am Oybele zu benutzen.

Anmeldung / Zeltlager / Wettbewerb

Die Anmeldung, das Zeltlager, der Wettbewerb und die Unterkünfte für die angemeldeten Teilnehmer befinden sich an der Mittelschule Oberstdorf und sind über die Alpgaustraße bzw. Rubinger Straße bequem zu erreichen. Parkmöglichkeiten für die Teilnehmer besteht am P1.

Festumzug

Die Aufstellung zum Festumzug findet in der Bahnhofstraße, Gerberstraße und am Parkplatz Friedhof statt. Die angemeldeten Teilnehmer des Festumzuges werden durch den Veranstalter per Anschreiben zusätzlich informiert. Der Festumzug beginnt am Bahnhofplatz und führt über die Hauptstraße, Weststraße, Oststraße, Nebelhornstraße, Faltenbach in die Erdinger Arena.

Eröffnungsfeier

Die Eröffnungsfeier findet in der Erdinger Arena im Schattenberg-Skistadion statt. Besucher können an den Parkplätzen Oybele, Nebelhornbahn, Eissportzentrum parken.

Blaulichtmeile, Weltrekordversuch, Siegerehrung

Die Blaulichtmeile, der Weltrekordversuch und die Siegerehrung finden rund um das Oberstdorf Haus im Kurpark, am Musikpavillon und am Parkplatz an der evangelischen Kirche statt. Besucher und Teilnehmer des Weltrekordversuches parken bitte am Parkplatz P2 und P3 und laufen ca. 10 Minuten zu Fuß in das Ortszentrum und folgen der Fußgängerleitbeschilder "Oberstdorf Haus". Am Oberstdorf Haus stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Delegiertenversammlung

Delegierte der Landes-Jugendfeuerwehr Bayern folgen der Beschilderung "Delegiertenversammlung" Richtung Oberstdorf Haus. Dort stehen für die Delegierten eigene Parkflächen zur Verfügung.