Jugendfeuerwehrtretboot feierlich getauft

2014 KJF OA tretboot 2(Sulzberg / Oberallgäu) Es ist für die Kreis-Jugendfeuerwehr Oberallgäu eine ganz besondere Freude, das neue Jugendfeuerwehrtretboot „Monika“ am Öschlesee in Sulzberg vorstellen zu können. Unser Ehrenmitglied und ehemaliger Kreis-Jugendfeuerwehrwart Hubert Speiser hat sich für den Feuerwehrnachwuchs im Oberallgäu was ganz besonderes einfallen lassen und ein feuerrotes Tretboot mit Rutsche im Design der Jugendfeuerwehr gestalten lassen. Das Tretboot macht am Seebad nun beste Werbung für den Feuerwehrnachwuchs der Jugendfeuerwehr Oberallgäu.

Pünktlich im Mai konnte zum Start in die Sommersaison das rote Feuerwehrboot in einer feierlichen Bootstaufe seiner "Bestimmung" übergeben werden: Es soll nämlich Werbung für den Feuerwehrnachwuchs im Landkreis Oberallgäu machen. Trotz kaltem Wind und gar nicht sommerlichen Temparaturen ließen es sich die geladenen Ehrengäste nicht nehmen, gemeinsam mit der Bootspatin Monika Speiser das Tretboot auf den Namen "Monika" zu taufen. Mit einer Sektdusche wurde das Boot 2014 KJF OA tretboot 3offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Jugendfeuerwehr Sulzberg testete das Boot bereits in Schutzanzug ausgiebig und ihr Befund lautet einfach: "Badespaß ist mit der Rutsche garantiert - aber nur in Badehose oder2014 KJF OA tretboot 1 Badeanzug bei mehr Sonnenschein". So bleibt zu hoffen, dass das erste mit Muskelkraft anzutreibende Feuerwehrboot des Landkreises Oberallgäu möglichst viele Einsätze am Öschlesee haben wird. Natürlich nicht um zu Retten oder zu Löschen, sondern um Aufmerksamkeit für den Feuerwehrnachwuchs zu machen.

Alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Oberallgäu haben darüber hinaus einen Gutschein für einen Badetag und Bootsfahrt mit dem Feuerwehrtretboot von Ehrenmitglied Hubert Speiser erhalten.

Eine ganz tolle Idee, findet der Kreis-Jugendfeuerwehrausschuss Oberallgäu und wünscht allen Bootsfahrern immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! Unserem Hubert sagen wir ein herzliches Dankeschön!