(Oberstdorf) Diese Formation ist einzigartig - das Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen und die Big Band der Bundeswehr spielen zum ersten Mal gemeinsam! Das meisterhafte Open Air Konzert auf dem Nebelhorn mit einer der besten Big Bands Europas und dem Gebirgsmusikkorps mit seinem hervorragenden Ruf beginnt am Samstag, den 27. September 2014 um 11 Uhr an der Station Höfatsblick am Nebelhorn feierlich mit einer Berggottesdienst. Die Spenden kommen der Bergwacht Region Allgäu und der Kreis-Jugendfeuerwehr Oberallgäu zugute.
Bereits im letzten Jahr hatte die Big Band der Bundeswehr anlässlich des 10. Landes-Jugendfeuerwehrtages in Oberstdorf ein großes Benefizkonzert im Oberstdorf Haus vor über 1.100 Jugendlichen gespielt. Die Stimmung war phantastisch und alle Konzertbesucher tanzten zu Swing, Rock und Pop der Big Band der Bundeswehr.
Von der Kreis-Jugendfeuerwehr bekamen die Mitglieder der Big Band der Bundeswehr einen einmaligen Rucksack der Jugendfeuerwehr als Dankeschön geschenkt. Den kann die Big Band jetzt gut gebrauchen, wenn es jetzt auf die fast 2.000 Meter hoch gelegene Station Höfatsblick der Nebelhornbahn in Oberstdorf geht.
In einem einzigartigen Bergpanorama vor der Kulisse des Allgäuer Alpenhauptkammes ist hochkarätiger Musikgenuss garantiert. Neben den Klängen der Big Band der Bundeswehr wird es Marschmusik des Gebirgsmusikkorps auf dem Nebelhorn geben. Noch nie in der langen Geschichte der musizierenden Soldaten in der Bundeswehr haben beide Einheiten in dieser Besetzung gemeinsam gespielt.
Mit der Nebelhornbahn gelangt man komfortabel über zwei Sektionen zur Bergstation Höfatsblick. Der Eintritt zum Benefizkonzert ist frei. Für den Nachwuchs der Bergwacht und Feuerwehr des Oberallgäus werden Spenden erbeten.