10 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu

10 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu war Anlass genug, das "kleine Jubiläum" gebührend zu feiern. Norbert Oeing, Diakon aus Sonthofen gestaltete für uns den Feldgottesdienst, bei dem er betonte, das junge Pflänzchen "Feuerwehrjugend" auch weiterhin zu gießen, damit es auch künftig weiter wachsen werde. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Steibinger Alphornbläsern.

In einem Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre ließ Kreisjugendwart Hubert Speiser die Höhepunkte der vergangenen 10 Jahre Revue passieren.

Stolz zeigte sich Speiser, das nun insgesamt 47 Jugendfeuerwehren mit knapp 500 Jugendlichen im Kreisverband organisiert sind.

Speiser bedankte sich bei Allen die sich im vergangenen Jahrzehnt für die Jugendfeuerwehr verdient gemacht haben. Ein besonderer Dank galt seinem Vorgänger KBR Michael Seger und dessen Vorgänger Karl Drexel sowie Toni Vogler, der seit der Gründung das Amt des stv. Kreisjugendwartes bekleidet.

Kreisbrandrat Michael Seger überbrachte die Glückwünsche der Kreisbrandinspektion und übergab Speiser den Wimpel des Kreisfeuerwehrverband Oberallgäu.

Thomas Burger (Niedersonthofen) sorgte mit seinem vorzüglich zubereiteten Mittagessen für das leibliche Wohl und die „Bommerstaller Dorfmusikanten" rundeten das Fest mit Ihrer gefälligen Musik ab.

Nach dem gemeinsamen Kaffee und Kuchen, klang das Fest langsam aus und alle waren sich einig, das es ein schöner Festtag auf der Prodelhütte in Steibis war, der von Andreas Bock - unserem Hüttenwart- in gewohnter Weise bestens vorbereitet war.

2009-10Jahre01Feldgottesdienst

2009-10Jahre02"Bommerstaller Dorfmusikanten"