Jugendgruppe aus Probstried gewinnt den Wettbewerb

Um den Wettbewerb des 3. Allgäuer Feuerwehrtages zu gewinnen, mussten sich die Teilnehmer in diesem Jahr besonders anstrengen, denn neben dem Kuppeln einer Saugleitung mussten die Teilnehmer zusätzlich Knoten und Stiche anfertigen. Unter den 21 teilnehmenden Mannschaften setzte sich die Jugendgruppe aus Probstried vor Sulzberg 1 und Waltenhofen 1 durch.

"Feuerwehrsport auf höchstem Niveau" - mit diesem Worten bezeichnete der Kreisjugendfeuerwehrwart Hubert Speiser den Wettkampf und freute sich darüber, mit welchen Wettkampfeifer die Mädchen und Jungen teilnahmen. Er bedankte sich beim Sport-Markt Sonthofen für die gespendeten Sach- und Geldpreise, den Schiedsrichtern für die Bewertungen und den fleißigen Helfer der Feuerwehr Sonthofen.

Franz Schratt, Inhaber der Sportmarktes, würdigte das Engagement der Feuerwehr und freute sich, dass er persönlich die Pokale an die besten sechs Siegergruppen übergeben dürfte. Außerdem übergab er jedem teilnehmenden Jugendlichen ein tolles Präsent.

Sogar Kreisbrandrat Michael Seger war zum Wettbewerb nach Sonthofen gekommen um den Jugendlichen über die Schulter zu schauen.

2009-feuerwehrtag1
Teilnehmer bei der Siegerehrung