Hohe Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr

für den Oberallgäuer Kreisfeuerwehrjugendwart

Illertissen/Oberallgäu/SulzbergAm 23.03.2009 bekam der Oberallgäuer Kreisjugendwart Hubert Speiser eine hohe Auszeichnung. Er erhielt für ganz besondere Verdienste die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber. Bezirksjugendwart Andreas Land nahm die Ehrung vor und stellte das langjährige Wirken von Speiser in der Laudatio heraus. Bereits als Jugendlicher ist er in die Feuerwehr Sulzberg eingetreten. Nach der Grundausbildung stieg er nach wenigen Jahren zum Gruppenführer auf und leitete die örtliche Jugendfeuerwehr. Bereits bei der Gründung der Kreisjugendfeuerwehr habe Speiser mitgearbeitet, so Andreas Land. Im Jahre 2004 übernahm Speiser die Leitung der Kreisjugendfeuerwehr.

Mit unbeschreiblichem Engagement führt er die Arbeiten im Landkreis Oberallgäu durch. Viel Anerkennung sprach der Bezirksjugendwart für die Durchführung des Schwäbischen Jugendleistungswettbewerbes aus. Trotz den umfangreichen Landkreisarbeiten, hat Speiser als verantwortlicher Leiter den Arbeitskreis des großen Wettbewerbes geführt. Der aufgebaute Sponsoring mit der Firma Creaton und die tolle Präsentation des Leistungswettbewerbes in der Öffentlichkeit, suchen seines gleichen, so Land.

2009-Speiser
Andreas Land (recht) überreicht das Ehrenzeichen an Huber Speiser und wünscht Ihm für die weitere Jugendarbeit viel Erfolg.