Interessanter Wettkampf im "K.o.-System"

Jugendgruppe Waltenhofen erkämpft sich den ersten Preis

Oberallgäu/ Sonthofen(tv) Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu führte am "1. Allgäuer Feuerwehrtag" in Sonthofen einen besonderen Wettkampf durch. Zum ersten mal mussten sich die Mannschaften im "K.o.-System" durchsetzen, um eine Platzierung in den vorderen Rängen zur erreichen.

Für die Jugendfeuerwehrgruppen ist ein Wettkampf eine willkommene Abwechslung zur Ausbildung. 25 Mannschaften nutzten die Gelegenheit, um ihr Können im Saugleitung kuppeln zu zeigen. Schließlich warteten auf die besten 6 Gruppen attraktive Preise. Unter den Augen der Schiedsrichter mussten die Vierergruppen möglicht schnell und fehlerfrei arbeiten. Bis zu letzen Sekunde blieb es spannend, denn neben der Laufzeit, wurde jeder Fehler mit Strafpunkten bewertet. Im Finale gewann die Jugendgruppe Waltenhofen 2 vor Warmisried.

Kreisjugendwart Hubert Speiser wertete den Wettkampf als sehr erfolgreich und bedankte sich bei Jugendwart Andreas Bock und seinen Helfern der Feuerwehr Sonthofen , beim Sport Markt Sonthofen für die gespendeten Preise, allen Mannschaften und Jugendleitern für ihr Engagement.

Bild zeigt die Mannschaftsführer der ersten sechs Gewinnergruppen mit
Kreisjugendwart Hubert Spieser (links) und seinem Stellvertreter Toni Vogler (rechts)

2007-1.AFT-Schratt
Hubert Speiser bedankt bei Herrn Franz Schratt, für die gespendeten Preise;

2007-1.AFT-Pokale
Andreas Bock, Jugendwart aus Sonthofen (links) und Hubert Speiser

2007-1.AFT-RS
Jeder Jugendliche erhielt einen mit Obst gefüllten Rucksack.

Das Bild zeigt Fridolin Sontheim und Lothar Schäffeler bei der Ausgabe.

Rangliste:

1. Waltenhofen Gruppe 2
  2. Warmisried (Landkreis Unterallgäu)
  3. Hochgreut Gruppe 2
  4. Sulzberg Gruppe 1