Tolle Preise zu gewinnen!

2013 KurzfilmwettbewerbPünktlich zu Ostern startete der Kurzfilmwettbewerb mit dem Motto: „Ich bin dabei. / Wir sind dabei. – Wo bleibst du?“ des LandesFeuerwehrVerbandes Bayern.

In dem Wettbewerb können Kurzfilme (ca. 90 Sekunden bis max. 3 Minuten) eingereicht werden, die auf witzige und unterhaltsame Weise zeigen, wie sich Jugendliche für das Wohl ihrer Mitmenschen engagieren. Mitmachen können die Mitglieder von Jugendfeuerwehren, ihre Jugendwarte und natürlich auch alle anderen, die zeigen wollen, wie viel Spaß es machen kann, sich ehrenamtlich zu engagieren. Teilnahmeberechtigt sind Filmbeiträge, die örtlich einer Mitgliedsfeuerwehr des Landesfeuerwehrverbandes Bayern zugeordnet werden können.

Noch keine Idee?

Die Möglichkeiten zur filmischen Umsetzung sind vielfältig: Der Verband freut sich auf viele Einsendungen und tolle Ideen. Natürlich kann man sich auch von den beiden Youtube-Clips Tierrettung und „Löscheinsatz“ inspirieren lassen. Auf jeden Fall darf es auch ein bisschen lustig zugehen – je origineller die Ideen sind, desto besser! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Interesse?

Detaillierte Infos zum Filmwettbewerb finden sich auf der  Website zur Jugendkampagne unter folgendem Link:

Preise

Natürlich gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen (der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen!)

1. Preis „Gruppen-Action“

Ein Erlebnis-Wochenende im Allgäu* (inkl. ÜN, HP) im Wert von ca. 2.500 €

2. Preis „Gruppen-Chillen“

Ein Heimkino-Set (Heimkinoanlage inkl. Lautsprechern und Blue-Ray-Player, Beamer, Leinwand und Profi-Popcornmaschine) im Wert von ca. 900,- €

3. Preis „Gruppen-Schlemmen“

Ein Profi-Grill-Set (Hochwertiger Gasgrill und Profi-Grillbesteck) im Wert von ca. 300,- €

Und noch einige weitere Preise! Wichtig! Es gewinnen alle die mitmachen!

Also: An die Kameras – Clip drehen – einsenden – und gewinnen!

Die Jugendfeuerwehr gibt´s fast überall!

Im Landkreis Oberallgäu gibt es fast 100 Freiwillige Feuerwehren - die meisten davon haben auch eine Jugendfeuerwehr. Kontaktieren kannst du deine Feuerwehr über unsere Internetseite - hier findest du eine Liste mit allen Jugendfeuerwehren. Oder du schaust einfach mal am Feuerwehr-Gerätehaus in deinem Ort vorbei. Dort stehen alle Kontaktdaten, die du brauchst.

Im Rahmen der im letzten Jahr gestarteten Imagekampagne des Landesfeuerwehrverbandes mit dem Motto: "Stell dir vor es brennt - und keiner löscht." fahren mittlerweile 84 Busse durch Bayern, über 550 Bauzaunbanner und über 450 Roll-Ups wurden an die Verbände und Feuerwehren in ganz Bayern ausgeliefert. Ziel dieser Kampagne ist es, die Bevölkerung auf den Freiwilligen Dienst in der Feuerwehr aufmerksam zu machen und für die Zukunft ausreichend Nachwuchs zu gewinnen.

weitere Informationen zur Imagekampagne:

www.ich-will-zur-jugendfeuerwehr.de

2012 imagekampagne 3