Steckkreuz am Bande

für Kreisbrandinspektor Peter Dürheimer

duerheimer peter

KBI Peter Dürheimer beim Allgäuer Feuerwehrtag

Im Rahmen der 18. Landesverbandsversammlung des Bayerischen Landesfeuerwehrverbandes am 17.09.2011 in Frauenau (Landkreis Regen) wurde Kreisbrandinspektor Peter Dürheimer durch Innenminister MdL Joachim Herrmann mit dem Steckkreuz am Bande des Freistaates Bayern ausgezeichnet.

Mit dieser bayernweit höchsten Auszeichnung wurde das über 40jährige Engagement für die Feuerwehren von Peter Dürheimer gewürdigt. In verschiedenen Führungspositionen hat sich Peter Dürheimer immer wieder für die Belange der Feuerwehrkameraden vor Ort eingesetzt. Besonders am Herzen liegt im die Jugend- und Nachwuchsarbeit in den Jugendfeuerwehren. "Die Jugend - unsere Zukunft", ist dabei sein Leitsatz und so legt er auf eine qualifizierte Ausbildung der jungen Feuerwehranwärter großen Wert, damit später auch eine ausreichenden Stärke in den Einsatzabteilungen der Feuerwehren gewährleistet ist. Nahezu jede Feuerwehr in seinem Inspektionsbereich kann folgerichtig eine Jugendfeuerwehr aufweisen und sein Rat als auch Fachwissen ist immer wieder gefragt.

Seine Unterstützung der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu ist vorbildhaft und gerade bei Jugendleistungsprüfungen und Wettbewerben ist Peter Dürheimer einer der ersten, der sich bereit erklärt als Schiedsrichter zum Erfolg der Nachwuchsarbeit beizutragen.

Die Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu gratuliert dir, lieber Peter, zur erhaltenen Auszeichnung, verbunden mit einem herzlichen "Vergelt´s Gott" für dein unermüdliches Engagement für unsere Jugendfeuerwehren!