Takt und Taktik in der Jugendfeuerwehr

Sulzberger Jugendfeuerwehr in der Brandwacht

In der aktuellen Ausgabe Nr. 4 / 2011 der Brandwacht wurde über die Jugendfeuerwehr Sulzberg ein Portrait veröffentlicht.

Die Brandwacht ist die offizielle Zeitschrift des Bayerischen Innenministeriums für den Brand- und Katastrophenschutz und erscheint mehrmals jährlich. Die Leser sind insbesondere die Kommandanten als auch Führungskräfte wie Kreisbrandräte und Inspektoren der Bayerischen Feuerwehren. In dem Bericht wurde die Arbeit der Jugendfeuerwehr Sulzburg mit der in Bayern einmaligen Jugendfeuerwehrkapelle ausführlich dargestellt. So konnte die ausgezeichnete Arbeit der Jugendfeuerwehren des Landkreises Oberallgäu am Beispiel der Jugendfeuerwehr Sulzberg aufgezeigt werden.
Link zur Brandwacht

(Quelle: Brandwacht 4-2011)