Verlosung des bekannten Gesellschaftsspiels

Übergabe Feuerwehrmonopoly an JF Oberstdorf(Oberstdorf / Oberallgäu) Zu einem Preisausschreiben hat die Jugendfeuerwehr Oberallgäu zum Ende des Jahres 2021 die Jugendgruppen im Landkreis eingeladen. Zu gewinnen gab es das Feuerwehrmonopoly für einen Spieleabend in der örtlichen Jugendfeuerwehr. Aufgabe an die Jugendfeuerwehren war lediglich, ein schönes Bild von einer Übung mit einer Bildunterschrift einzureichen.

Als Glücksfee zog Kreis-Jugendsprecherin Jacquelin Greiner die Jugendfeuerwehr Oberstdorf. Stellvertretend für die Jugendgruppe nahm Jugendwart David Rees das Spiel nun in Emfpang und freute sich über den Gewinn: "Wir haben noch nie was gewonnen". Kreis-Jugendfeuerwehrwart Florian Speigl bedankte sich für die Teilnahme und wünscht viel Freude beim Feuerwehrmonopoly.

Die Jugendfeuerwehr Oberstdorf hatte ein Bild einer Übung zur Technischen Hilfeleistung abgegeben. Dort durften die Jugendlichen mal ausprobieren, wie ein hydraulischen Rettungsgerät, also Schere und Spreizer funktioniert. Leider werden die Feuerwehren immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen gerufen und müssen dann zur Rettung eingeklemmter Patienten die Geräte zum Einsatz bringen.

2022 JF Oberstdorf Uebung THL 8834

Übung der JF Oberstdorf in technischer Hilfeleistung am Beispiel eines Autounfalles,

damit die Jugendlichen die Möglichkeiten von Schere und Spreizer kennen lernen können.

Möchtest du auch Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr oder der Jugendfeuerwehr werden? Wir brauchen jedes Talent und finden für dich spannende Aufgaben in der Feuerwehr. Gerne stellen wir dir den Kontakt zum örtlichen Jugendwart oder Kommandant her. Oder du schaust auf der Homepage der jeweiligen Feuerwehr nach. Einen Überblick zu den Jugendfeuerwehren im Landkreis findest du hier.

Blöd, wenn einer fehlt......

..... werde auch du Mitglied in deiner Jugendfeuerwehr und schließe die fehlende Position in der Sandsackkette.

Werbespot Jugendfeuerwehr Bayern Nachwuchs Spot 2 silberstern Filmproduktion - Werbespot: Jugendfeuerwehr Bayern - Nachwuchs: Spot 2