Grundausbildung mit Truppmann abgelegt

2012 jf betzigau(Betzigau) Die 12 FeuerwehrkameradenInnen der Jugendfeuerwehr Betzigau haben ihre Grundausbildung "Truppmann" am Montag, den 30.7.2012 erfolgreich abgelegt.

Neben einem umfangreichem Erste-Hilfe-Kurs gehören zur Feuerwehrgrundausbildung ebenfalls theoretische und praktische Übungsabende. Dort werden entsprechende feuerwehrtechnische Kenntnisse erlernt und anschließend praktisch angewandt wie z.B. das Saugleitungskuppeln, die Fahrzeugkunde, Knotenkunde oder auch der richtige Umgang mit Strahlrohr und Schläuchen.

Der Kreisbrandmeister und Kreisjugendfeuerwehrwart Hubert Speiser sowie Kreisbrandmeister Konrad Müller lobten die Feuerwehranwärter für ihren Einsatz und Geduld in der Grundausbildung. Die Vorstandschaft der Feuerwehr Betzigau und die Kreisbrandmeister gratulieren den Kameradinnen und Kameraden zum erfolgreich bestanden Lehrgang und wünschen bei ihren zukünftigen Einsätzen viel Erfolg.

2012 jf betzigau

von links: Florian Hartmann, KBM Hubert Speiser, Bechteler Martin, Müller Patrick, Mair Bernhard, Mayer Tobias, Langer Tim, Schönmetzler Christoph, Wiedemann David, Mair Lisa, Kögel Matthias, Fehrenbach Christoph, Weiss Miriam, KBM Konrad Müller, Kommandant Franz Hartmann

(Bericht von Manuel Hummel, JF Betzigau)