14435413 685960708244630 7443672464229312501 oDie Stadt Sonthofen, veranstaltete heute einen Projekttag mit dem Titel ,,Wir brauchen DICH''! Neben den knapp 1.000 Schülern aus den umliegenden Schulen, namen auch verschieden Rettungsorganisationen daran teil und stellten sich den jungen Schülern vor, um den Nachwuchs zu fördern! Neben der Freiwillige Feuerwehr Sonthofen, nahm auch das THW Sonthofen , Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Landesverband Bayern aus dem Oberallgäu, DLRG KV Oberallgäu/Sonthofen e.V. , Wasserwacht Schwaben (Sonthofen) und das BRK Sonthofen an dem Projekttag teil. Neben vielen Informationen, gab es auch verschieden Vorstellungen oder auch kurze Kurse. So zeigte die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen zusammen mit dem BRK Sonthofen und der Feuerwehr Hinang, das vorgehen nach einem Verkehrsunfall. Beim THW Sonthofen konnte man selbst Hand anlegen und eine Puppe mithilfe von Hebekissen unter einem 2 Tonnen schweren Betonklotz bergen. Der Projekttag, an dem knapp 1.000 Schüler teilgenommen haben, war ein voller Erfolg!

Werdet auch IHR im Ehrenamt tätig!

THW Geschäftsstelle Kempten THW-Jugend Sonthofen Jugendfeuerwehr Sonthofen Jugendfeuerwehr Oberallgäu Gymnasium Sonthofen Staatliche Realschule Sonthofen

Mehr Bilder findest du hier: Bildergalerie

Gastbeitrag von Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu