zum Aktionstag 2024 der Jugendfeuerwehr Schwaben

in Sulzberg / Oberallgäu

Die Jugendfeuerwehr Schwaben lädt alle Jugendfeuerwehrgruppen des Bezirks Schwaben recht herzlich zum Aktionstag der Jugendfeuerwehr Schwaben mit Edgar-Ruprecht-Pokal in Sulzberg ein.

Die Kreis-Jugendfeuerwehr Oberallgäu und die Freiwillige Feuerwehr Sulzberg freuen sich, den Aktionstag der Jugendfeuerwehr Schwaben im Landkreis Oberallgäu dieses Jahr ausrichten zu dürfen.

Der „Aktionstag der Jugendfeuerwehr Schwaben“ ist die größte Veranstaltung der Jugendfeuerwehren auf Bezirksebene. Dieser findet im zweijährigen Turnus im Regierungsbezirk Schwaben statt.  Im Mittelpunkt steht der Schwäbische Jugendleistungswettbewerb, bei dem sich rund 150 Mannschaften um den „Edgar-Ruprecht-Pokal“ messen.

Gemeinsam helfen JFW

Der diesjährige Aktionstag steht unter dem Motto „Gemeinsam helfen. Jugendfeuerwehr“ und wir wollen zusammen mit vielen Jugendgruppen aus Nah und Fern ein schönes Jugendfeuerwehrfest feiern. Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu wird 25 Jahre jung und die Freiwillige Feuerwehr Sulzberg feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen.

Unsere Mädchen und Buben in den Jugendfeuerwehren stehen am Aktionstag im Mittelpunkt. Sie zeigen im Wettbewerb ihr gelerntes Feuerwehrkönnen. Der Aktionstag ist für jeden ein besonderes Erlebnis. Neben dem Wettbewerb wird es einen unterhaltsamem Jugendfeuerwehrtag geben, zu dem auch die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

25 Jahre Jugendfeuerwehr Oberallgäu