für die Teilnahme und Besuch des Aktionstag 2024 der Jugendfeuerwehr Schwaben

in Sulzberg / Oberallgäu

Großer Jubel beim Aktionstagtag der Jugendfeuerwehr Schwaben in Sulzberg

Zu den Klängen der BigBand des Carl-von-Linde-Gymnasiums Kempten feiern 500 Jugendliche 25 Jahre Jugendfeuerwehr Schwaben sowie 25 Jahre Jugendfeuerwehr Oberallgäu. Im Mittelpunkt des Aktionstages der Jugendfeuerwehr Schwaben stand der Schwäbische Jugendleistungswettbewerb. Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Friesenried (Ostallgäu) sicherte sich knapp den ersten Platz, vor den Mannschaften aus Durach (Oberallgäu) und Münster am Lech (Donau-Ries).

Zuvor marschierten im Takt der Musikkapelle Sulzberg 123 Mannschaften auf den Wettbewerbsplatz ein.  Sulzbergs erster Bürgermeister Gehrhard Frey freute sich über soviel Feuerwehrnachwuchs. „Gemeinsam helfen. Jugendfeuerwehr“ ist nämlich das Motto des Aktionstages. Und die Feuerwehren können Nachwuchs dringend gebrauchen.  „Es ist großartig zu sehen, wie die Jugendlichen nicht nur ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch lernen, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten“, sagt Bezirksjugendfeuerwehrwart Klaus Grosch.

Hier gehts zum kompletten Bericht

Sparkasse Allgaeu

Geiger brand

offino