Mit Hightech 13 Ster Brennholz für die Prodelhütte gesägt

(Steibis / Prodelhütte) Vergangenes Jahr hatte hatte das bewährte Brennholzteam der Prodelhütte 13 Ster Brennholz auf ein Meter lange Scheite gesägt und gespalten. Diese waren aber noch zu groß, um in den Öfen der Hütte eine mollige Wärme zu verbreiten. In den vergangenen Jahren mussten die Scheite mühsam klein gesägt werden.

Doch dieses Jahr gab es erstmalig Hightech-Unterstützung durch eine Trommelsäge, die vom Antonius bereitgestellt und bedient wurde. Mit dieser Säge konnten die 13 Ster Brennholz in zweieinhalb Stunden auf handliche 33 cm Länge gesägt werden und in das neue Holzlager eingebracht werden. Das Ganze war für das Brennholzteam eine richtig schöne Arbeitserleichterung.

2015 Holzaktion 12015 Holzaktion 2

Somit konnte nur innerhalb eines Vormittags alles erledigt werden und der Arbeitseinsatz durch eine Brotzeit und ein gemütliches Zusammensein an unserem neuen Grillplatz beendet werden.

2015 Holzaktion 4

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu sagt allen Helfern ein herzliches Vergelt´s Gott!