Bandschnalle in Silber

für Markus Hartl

2011 ehrung hartlAnlässlich der Jahresversammlung 2011 der Freiwilligen Feuerwehr Obermaiselstein wurde der Gruppenführer und Kassier Markus Hartl in Würdigung um die Verdienste der Jugendfeuerwehr Oberallgäu mit der Bandschnalle in Silber ausgezeichnet.

Bild v.links: Kassier Hubert Breyer, Kreisbrandrat Michael Seger, Markus Hartl,

Kreisbrandmeister und 1. Kommandant FW Obermaiselstein Florian Schmid

Aufgrund seiner vorbildhaften Leistungen für die Jugendfeuerwehr Obermaiselstein sowie für die Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu konnte Oberlöschmeister Markus Hartl vom Vorstandsmitglied und Kassier Hubert Breyer mit der Bandschnalle in Silber nun geehrt werden. Markus ist seit vielen Jahren in der Feuerwehr Obermaiselstein als Kassier und Gruppenführer besonders aktiv in die Wehr eingebunden. Trotz der vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, auch in der Musikkapelle, ist er immer wieder bereit die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr zu unterstützen, sei es bei Ausbildungsveranstaltungen, Wettbewerben oder Ausflügen. Für die Belange der Jugendfeuerwehr hat er immer ein offenes Ohr gezeigt und ist mit seinem Engagement für viele ein großes Vorbild. Mit seinem Fachwissen auf dem Gebiet der Steuern und Finanzen unterstützt er immer wieder Hubert Breyer als Kassier in der Kreisjugendfeuerwehr. Durch seine wertvollen Tipps ist es gelungen, immer ausreichende finanzielle Mittel in der Kassenführung für die Jugendarbeit in der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu zur Verfügung zu stellen.

Dafür gebührt ihm ein herzliches "Vergelts Gott".