Bandschnalle in Silber

2011 ehrung fichtl

v.links: KBM Stefan Fichtl, Andrea Fichtl, stv. Kreisjugendwart Florian Speigl,

1. Kommandant Ralph Appelt

Anlässlich der Jahresversammlung 2011 der Freiwilligen Feuerwehr Blaichach wurde die stellvertretende Jugendwartin Andrea Fichtl in Würdigung um die Verdienste der Jugendfeuerwehr Oberallgäu mit der Bandschnalle in Silber ausgezeichnet.

Über 10 jahre lang führte Andrea Fichtl mit großer Leidenschaft und besonderer Hingabe als stv. Jugendwartin die Geschicke der Jugendfeuerwehr Blaichach. Der Personalstand in der Jugendgruppe Blaichach betrug bis zu 30 Jugendliche und so konnten viele Jugendliche durch sie in die aktive Einsatzabteilung übergeben werden. Andrea Fichtl zeichnete sich insbesondere durch ihre große Geduld und als zuverlässige Ausbilderin in der Jugendfeuerwehr aus. Sehr geschickt war sie als Organisatorin von Arbeitseinsätzen der Jugendlichen bei festlichen Anlässen oder sie koordinierte die komplette Verpflegung. Mit großem Einsatz und Rat und Tat organisierte sie die Teilnahme bei Wettbewerben oder Ausflüge der Jugendlichen.

Erstmals wurde mit Andrea Fichtl eine Feuerwehrfrau mit der Bandschnalle in Silber der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu geehrt.