2021 KJF OA Steckbriefaktion 02246
(Oy-Mittelberg) Die Jugendfeuerwehr Oy-Mittelberg belegte bei der „Neustart-Aktion“ der Sparkasse Allgäu den 3. Platz.
Mit dieser Platzierung ist ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro verbunden.
Im Sommer bewarb sich die Jugendfeuerwehr per Video mit Ihrem Konzept „Rauchzeichen“  von der Jugend- für die Jugend bei der Sparkasse Allgäu.
Bei der Aktion „Rauchzeichen“ geht es um die Anwerbung von neuen Mitgliedern. Ziel ist die Anschaffung eines großen Mannschaftszeltes das multifunktional genutzt werden kann.
Das Zelt wird z.B. beim „Tag der offenen Türe“ eingenebelt und die interessierten Jugendlichen werden von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sicher herumgeführt und für das Thema Feuerwehr sensibilisiert.
Natürlich dient uns das Mannschaftszelt auch als Übernachtungsmöglichkeit bei Zeltlagern, 24-Stunden-Übungen oder Jugendfeuerwehrdisco uvm.
Nach all den Strapazen der vergangenen Zeit hat sich die Jugendfeuerwehr diesen Preis wirklich verdient.
Wir danken der Sparkasse Allgäu und der Jury für Ihr Vertrauen!

#jugendfeuerwehr #sparkasse #neustartaktion #jugendretter #feuerundflamme #findedeinfeuer #feuerwehr #allgäu #oberallgäu #helfenisttrumpf #blaulicht #jugendfeuerwehrimeinsatz #gemeinsamstark #dankbar