Jugendfeuerwehr Wiggensbach auf der Suche nach Frisbee-Scheiben

JF Wiggensbach in Bolsterlang(Wiggensbach) Nach der langen Zwangspause infolge der Corona-Pandemie im letzten Jahr konnte ab dem Frühsommer endlich wieder ein geregelter Übungsbetrieb mit echten Begegnungen stattfinden. „Schnell wurde allen klar, wie sehr nach der Zwangspause die gemeinsame Ausbildung, besonders aber der Spaß miteinander gefehlt haben“, sagt Jugendwart Markus Weixler.

JF WiggensbachDer Feuerwehrsommer fand für die Jugendlichen aus Wiggensbach nun seinen Höhepunkt im Ausflug zum Frisbee-Golfen am Berghof in Ofterschwang. Dort haben sich insgesamt 12 Jugendliche vor herrlicher Bergkulisse und bei Traumwetter in einem sportlichen Wettkampf gemessen. Es ging darum, bunte Frisbeescheiben über unterschiedliche Distanzen mit möglichst wenig Versuchen in die entsprechenden Zielkörbe zu werfen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem das gemeinsame Erlebnis mit vielen Gesprächen, sowie die gemeinsame Suche verlorener Scheiben im Vordergrund, erklärt der Jugendwart das Ziel der gemeinsamen Freizeit. Bei der Brotzeit und einem abschließenden Eis gab es am Nachmittag noch viel zu erzählen, auch Pläne für die nächsten Ausflugsziele sind schon entstanden.

Alles in allem ein sehr schöner, erfolgreicher Nachmittag und eine überaus gelungen Teamfindungsmaßnahme, die sicher eine Fortsetzung finden wird. Der Ausflug wurde mit dem Preisgeld aus der Steckbriefaktion im Frühjahr durchgeführt. "Wir, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wiggensbach bedanken uns hierbei recht herzlich mit einem „Vergelt’s Gott“ bei allen Organisatoren der Aktion der JF Oberallgäu", so das dankbare Statement der Jugendlichen.

Text und Bilder: Markus Weixler