Allgäuer Förderverein unterstützt den Aktionstag der Jugendfeuerwehr Schwaben

Spendenübergabe Sternenhimmel e.V. (Foto: B. Liss)(Sonthofen) Große Freude bereitet die Spende des Fördervereins Sternenhimmel Allgäu e.V. für die Oberallgäuer Jugendfeuerwehr: Ulrich Geiger, Vorsitzender des Vereins, überreichte eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an Kreis-Jugendfeuerwehrwart Florian Speigl. "Uns ist es wichtig, die Kultur und das Ehrenamt im Allgäu zu fördern, wir wissen selbver, wie wichtig das ist." meint Geiger weiter. "Wir werden die Spende für das Teilnehmergeschenk am Aktionstag der Jugendfeuerwehr Oberallgäu verwenden", erklärt Florian Speigl. "Mit den Teilnehmergebühren lassen sich die 800 Rucksäcke nämlich nicht finanzieren", beschreibt der Kreis-Jugendfeuerwehrwart die Verwendung.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu ist Preisträger des Bayerischen-Engagiert-Preis 2024 und freut sich natürlich besonders über die Unterstützung des Ehrenamtes.

SpendenurkundeAuf Vorschlag der Landrätin Indra Baier sind neben der Jugendfeuerwehr Oberallgäu der Euregio Kulturverein und der Förderverein Mundart Allgäu gefördert worden. Der Verein Sternenhimmel Allgäu wurde im Jhar 2008 gegründet. Bis heute sind über 550.000 Euro an etwa 500 Empfänger ausgeschüttet worden. Das ist eine großartige Leistung und viele Projekte konnten erst damit erfolgreich umgesetzt werden.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu finanziert sich ausschließlich über Spenden und Zuwendungen. Ohne die finanzielle Unterstützung von Verbänden, Stiftungen, Fördervereinen, Unternehmen und zahlreichen Einzelpersonen wäre eine zielgerichtete Förderung des Feuerwehrnachwuchses im Landkreis Oberallgäu nicht möglich. Das Motto Gemeinsam helfen.Jugendfeuer bringt dies deshalb besonders zum Ausdruck!

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu bedankt sich recht herzlich bei Ulrich und Alexander Geiger für die Anerkenntnis unseres ehrenamtlichen Engagements und die großzügige  Spende!

Gemeinsam helfen. Jugendfeuerwehr