Jugendfeuerwehr Oberallgäu erhält Spende in Höhe von 1.000 Euro

2019 KJF OA Spende Sternenhimmel (Rettenberg/Oberallgäu) Auch in diesem Jahr unterstützt die Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe mit dem eigenen karitativen Verein "Sternenhimmel e.V." zahlreiche soziale und kulturelle Projekte in der Region Allgäu / Schwaben. Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu erhielt bei der Spendenübergabe am 20. März 2019 bei der Brauerei Zötler in Rettenberg eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Kreis-Jugendsprecherin Jacquelin Greiner und Kassenprüfer Thomas Burger freuten sich gemeinsam über die Unterstützung des Oberallgäuer Feuerwehrnachwuches. Die Spende kommt dabei direkt der vielfältigen Arbeit der Jugendfeuerwehr Oberallgäu zu Gute. Es können damit überörtliche Ausbildungen und Angebote für die Jugendlichen organisiert werden. Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu finanziert sich ausschließlich aus Zuschüssen und Spenden.

2019 KJF OA Spendenübergabe Sternenhimmel "Als Allgäuer Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, die kleinen Projekte und Organisationen in unserer Heimat zu unterstützen. Sie machen das LIeben hier für uns, unsere Mitarbeiter und Mitmenschen so lebenswert und vielfältig", betont Ulrich Geiger, Vorsitzender des Lattemann & Geiger Sternenhimmel e.V. Gefördert werden jedes Jahr die verschiedensten Projekte aus den Bereichen Bildung und Jugendarbeit, Integration und Soziales, Gesundheit und Vorsorge sowie Vereinswesen und Kultur. In diesem Jahr dürfen sich die Spendenempfänger über insgesamt 42.500 Euro freuen.

Die Spende soll für eine gemeinsame Nachwuchswerbeaktion am Kreis-Jugendfeuerwehrtag  anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Oberallgäu verwendet werden.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu sagt recht herzlich Vergelt´s Gott für die großzügige Spende!